· 

Bericht zur Generalversammlung 2023

Zur diesjährigen Generalversammlung des TV Herdringen 1902 e.V. am 27.01.2023 konnte der 1. Vorsitzende Reinhard Maiworm erneut zahlreiche Mitglieder im Speiseraum der Schützenhalle Herdringen begrüßen.

 

Im Geschäftsbericht des Vorstands wurde unter anderem die hohe Mitgliederzahl hervorgehoben - mit über 700 Mitgliedern gehört der TV Herdringen damit weiterhin zu den größten Sportvereinen in der Stadt Arnsberg - und kann diesbezuglich, auch aufgrund des großen Anteils der jugendlichen Vereinsmitglieder, zuversichtlich in die Zukunft blicken.

 

Neben den Ausführungen der Vorstandsmitglieder über das abgelaufene Vereinsjahr ließen auch die Übungsleiter des Tumvereins das Jahr 2022 nochmals Revue passieren und stellten der Versammlung die Aktivitäten in ihren einzelnen Gruppen vor. Der sportiche Leiter Detlef Buchmann dankte allen Trainern und Übungsleitern ausdrücklich für ihr ehrenamtliches Engagement und berichtete im Anschluss über die weiteren sportlichen Veranstaltungen in 2022. So konnten im Rahmen der Aktion "Deutsches Sportabzeichen" wieder 196 Abzeichen durch die Teilnehmer errungen werden. Dabei waren besonders am extra angebotenen Sportabzeichen-Aktionstag im Mai 2023 viele Schülerinnen und Schüler des Grundschulverbands Herdringen / Holzen sportlich erfolgreich. Auch der beliebte Wald-Volkslauf "Zum Alten vom Müssenberg" konnte erstmals nach Corona in der 36. Auflage wieder stattfinden. Ebenfalls unterstützt wurde das Projekt "Sport im Park" des KSB HSK - angeboten werden konnte seitens des TV Herdringen "Nordic Walking" sowie "Üben für das Sportabzeichen". Am Spendenlauf im Rahmen des FunSportTages im September 2022 nahmen insgesamt 7 Mitglieder des TV Herdringen teil und konnten so 500 € für die Vereinskasse "erlaufen".

Die Teilnahme am Silvesterlauf von Werl nach Soest bildete schließlich den Abschluss eines erfolgreichen Vereinsjahres.

 

Bei den anschließenden Ehrungen konnten insgesamt 16 langjährige Mitglieder ausgezeichnet werden. An der Spitze standen dabei in diesem Jahr Inge Arns mit 65 Jahren sowie Elisabeth Kraft und Helmut Wiegard mit 60 Jahren Vereinszugehörigkeit.

 

Eine besondere Ehrung wurde dem Sportlichen Leiter Detlef Buchmann zuteil: Ihm wurde für seine 30-jährige Tätigkeit als Oberturnwart/ Sportlicher Leiter sowie dem jahrzehntelangen Einsatz als Jungenturnwart und Sportabzeichenprüfer die Ehrenurkunde des TV Herdringen überreicht, verbunden mit dem herzlichen Dank für sein großes Engagement.

 

In den turnusmäßigen Wahlen wurden die Geschäftsführerin Brigitte Best, Kassiererin Maria Scheja und Beisitzerin Jana Rohe sowie Detlef Buchmann als Sportlicher Leiter und Christoph Gregori als Vertreter des Fachbereichs
Breiten- und Freizeitsport einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neue Kassenprüferin wurde Margret Gregori von der Versammlung gewählt, sowie Nicole Rickenbrock für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

 

Auch für 2023 sind wieder zahlreiche sportliche Aktivitäten geplant - neben dem inzwischen zum 37. Mal ausgerichteten Volkslauf "Zum Alten vom Müssenberg" am Samstag, den 13.05.23 werden aufgrund der guten Resonanz auch die wöchentlichen Termine zur Abnahme des Sportabzeichens am Sportplatz Herdringen in 2023 wieder angeboten. Die genauen Termine sowie weitere Aktivitäten und Veranstaltungen werden rechtzeitig in der Presse und über die sozialen Medien bekannt gegeben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Turnverein Herdringen 1902 e.V.

Vorsitzender:

Reinhard Maiworm

Mühlenberg 66c
59759 Arnsberg

Tel. 02932/38270


Geschäftsführung:
Brigitte Best
Nico-Dostal-Str. 47
59757 Arnsberg
Tel. 02932/53305


mail: info@tv-herdringen.de


Suche

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.