· 

Sportabzeichen 2019

 

Unter dem Motto „Runter vom Sofa! Du schaffst das!“ stand in diesem Jahr die Sportabzeichen-Aktion des TV Herdringen. In Kooperation mit dem Städt. Grundschulverbund Kath. Heinrich-Knoche-Schule mit Teilstandort Holzen (Gemeinschaftsschule) haben bis zum Sportabzeichen-Event am 29.11.2019  insgesamt 240 Jugendliche und Erwachsene die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt.

 

 

Neben dem Sportbewegungstag der Schulen und dem Familiensporttag des Vereins wurden über das Jahr verteilt diverse Übungs- und Abnahmemöglichkeiten angeboten., so auch für die Jugendlichen des SV Hüsten 09. Wie sich zeigt, ein voller Erfolg für die Schulen und den Verein.

 

Die Sportabzeichen der Grundschulen wurden den Viertklässlern zum Schuljahresende und allen anderen Klassen vor den Herbstferien verliehen.

 

Anläßlich des Sportabzeichen-Events erhielten 68 Jugendliche und Erwachsene die begehrten Abzeichen und Urkunden.

 

In die parallel durchgeführten Generationenwertung – mindestens zwei Familienmitglieder aus mindestens zwei Generationen legen erfolgreich die Bedingungen für das Sport-abzeichen ab – kamen 17 Familiengruppen. Unter ihnen wurden interessante Preise verlost.

 

Unser Glückwunsch gilt allen, die den Sprung „Runter vom Sofa!“ erfolgreich geschafft haben.

 

Wir freuen uns schon heute auf den Aktionstag 2020, wenn es am 08. Mai heißt:

 

 Keine Ausreden mehr! Gemeinsam zum Ziel!“

Zusammenfassung

  Anzahl davon Schule
Männliche Jugend 105 76
Weibliche Jugend 98 79
  203 155
 
Männer 23  
Frauen 17  
  40

Insgesamt wurden 243 Sportabzeichen in den Leistungsstufen Bronze / Silber / Gold vergeben.

Turnverein Herdringen 1902 e.V.

Vorsitzender:

Reinhard Maiworm

Mühlenberg 66c
59759 Arnsberg

Tel. 02932/38270


Geschäftsführung:
Brigitte Best
Nico-Dostal-Str. 47
59757 Arnsberg
Tel. 02932/53305


mail: info@tv-herdringen.de


Suche

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.